BVDW: 10 Tipps für den Einstieg ins Social Media Marketing
Die Fachgruppe Social Media des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. hat Einsteigern einen kostenlosen Leitfaden „Messbarer Erfolg im Social Media Marketing / 10 Tipps für den Einstieg“ bereitgestellt.
Und hier kommen Sie schon:
1. Orientieren Sie sich auch im Social Media Marketing an den Grundregeln erfolgreicher Kommunikationsplanung
2. Legen Sie konkrete Zielvorgaben fest
3. Nutzen Sie Targeting
4. Behalten Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe im Blick
5. Beweisen Sie Kreativität
6. Wählen Sie die richtige Art und die richtigen Orte der Ansprache
7. Messen Sie den Kampagnenerfolg und überprüfen Sie mögliche Wechselwirkungen
8. Entscheiden Sie sich für den richtigen Mix in der Erfolgsmessung
9. Achten Sie auf die Erhebung relevanter Daten zur Erfolgsmessung
10. Berücksichtigen Sie die Erfolgsfaktoren von Social Media-Kampagnen
Und hier gehts zum kostenlosen Download auf den Seiten des BVDW:
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!